Sponsoring ist ein wichtiger Teil des Marketings. Die eigene Marke bei der Zielgruppe zu verankern, funktioniert am besten, wenn die Werbung mit Emotionen verbunden ist. Dabei werden diese verschiedenen Arten von Sponsoring unterschieden:
Sportsponsoring
Kultursponsoring
Soziosponsoring
Umweltsponsoring
Wissenschaftssponsoring
Das wohl bekannteste ist das Sportsponsoring. Denn wo sonst sind die Emotionen so hoch und allgegenwärtig wie beim Sport? Banden beim Fußball, Fahnen bei Sportevents oder der Logo-Druck im Vereinsmagazin.
Aber was bringt Sponsoring und wie kann welche Werbetechnik dafür gezielt eingesetzt werden?
Sponsoring für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe
Sponsoring in der Arena, am Spielfeld oder auf Events sorgt für Markenbekanntheit bei Ihrer Zielgruppe. Sorgen Sie dafür, dass Sie kontinuierlich im Blick der Zuschauer sind und prägen Sie sich somit mit Ihren Leistungen, Ihrem Claim und Ihrem Logo bei potenziellen Kunden ein. Aussagekräftige Sponsoring Werbetechnik verbreiten dabei Ihre Botschaft.
Bandenwerbung am Sportplatz
Flaggen und Fahnen
Am wirkungsvollsten bei Veranstaltungen auf Sportplätzen ist die Bandenwerbung. Hier können Ihr Logo und Werbebotschaften platziert werden und sind während des ganzen Wettkampfs sichtbar. Auch Fahnen oder Flaggen sind präsent und vielseitig einsetzbar.
Auch Banner und Roll Ups bieten viel Fläche für Ihre Werbebotschaft. Banner fungieren als Absperrung oder Sichtschutz, können aber auch am Rand aufgestellt werden. Roll Ups sind vor allem auf Messen am eigenen Stand zu sehen und machen so auf das Unternehmen aufmerksam.
Sie veranstalten ein Event und suchen Sponsoren? Bieten Sie Ihnen verschiedene Möglichkeiten, in Ihr Event zu investieren: verschiedene Werbemöglichkeiten, verschiedengroße Sponsoring Pakete und Leistungen. So kann auch für ein kleines oder mittelständisches Unternehmen das passende Sponsoring Paket dabei sein.
SIGNal Design hilft Ihnen gerne bei Ihrer Werbetechnik für das Event – für die Eigenpromotion oder für Ihre Sponsoren.